News

Neu-Erscheinung: Jetzt lerne ich Dreamweaver CS3

video2brain Dreameaver CS3 von Helge MausJetzt ist es endlich soweit, die neue DVD “Jetzt lerne ich Dreamweaver CS3” ist fertig und erhältlich. Auf dieser DVD habe ich versucht, es den Ein- und Umsteigern (ehemaligen GoLive Nutzern) wirklich einfach zu machen, mit Dreamweaver umzugehen. Es wird sehr praxisnah an übersichtlichen Projekten gearbeitet und dabei alle nötigen Werkzeuge in DW kennengelernt. Rein konzeptionell habe ich deshalb auf Dinge wie Datenbankprogrammierung und XML Bearbeitung verzichtet und mehr Zeit in den Workflow mit HTML, Bildern und CSS gelegt. Ich hoffe, es gefällt Euch!

Anbei der offizielle Text und der Link auf die DVD im v2bversand.de Shop.

Liebe Grüsse

Helge

— snip —

Zum ersten Mal ist Dreamweaver Bestandteil der Creative Suite und wird damit zum Standardtool für die Webseiten-Entwicklung. Und die neue Version wartet mit einer Menge neuer Features auf. Dieses video2brain-Video-Training macht Sie zum Dreamweaver-Champion!

Am Ende des Video-Trainings können Sie

  • sich in der Oberfläche von Dreamweaver zurechtfinden,
  • Website-Projekte anlegen, mit Texten, Bildern und Tabellen füllen und mit Hyperlinks verbinden,
  • Formulare gestalten und versenden,
  • Multimediainhalte wie Flash oder Videos einbinden,
  • Layouts mit Tabellen, CSS und Frames erstellen,
  • die CSS-Werkzeuge von Dreamweaver einsetzen,
  • einfache JavaScripts und Verhalten programmieren,
  • Websites mit Dreamweaver publizieren und pflegen.