News

Ankündigung: Blender 3D DVD

video2brain Blender 3D DVD von Helge Maus
Blender 3D (www.blender.org) ist eine freie 3D Suite, die in seinen Funktionen und Möglichkeiten in großen Teilen den großen 3D Paketen ebenbürtig ist. Natürlich finden sich in Maya, 3D Studio Max und Cinema 4D Studio viele weiteren Werkzeuge, aber für das Erstellen von 3D Visualisierungen, Animationen und das Erstellen von Filmen braucht sich diese leistungsfähige Software nicht zu verstecken. Das tollste daran – diese ist kostenfrei und läuft unter anderem auf Windows, Mac und Linux.

Mit dieser DVD versuche ich dem Hobbyanwender oder Quereinsteiger von anderen 3D Paketen die Oberfläche und Arbeitsweisen in Blender Step-by-Step zu vermitteln. Zur Zeit schwitze ich noch in den letzten Zügen im Studio, um die DVD abzuschließen. Dennoch ist diese bei Amazon bereits vorbestellbar. Mehr dazu also später …

Bis bald,

Helge