Willkommen in Graz

Seit heute ist es amtlich – ich bin nun offiziell Grazer Mitbürger. Direkt heute morgen bin ich auf das Magistrat gestampft um mich offiziell mit meinem Meldeschein anzumelden. Diesen ach so wichtigen Zettel habe ich von meiner Vermieterin bereits unterschrieben bekommen. Nach östereichischer Gründlichkeit (hier gehen die Uhren der Beamten noch einen Tick langsamer als bei den deutschen Kollegen) heißt es nun offiziell in der Seidenhofstrasse gemeldet.

Diese Meldung (man bekommt wieder einen neuen schönen Zettel) öffnet mir nun Tür und Tor zum Anmeldung bei den Grazer Stadtwerken für den Strom, beim Handyanbieter und auch bei vielen anderen schönen Anlässen.

Aber hierzu später mehr …

Meine neue Adresse

Helge Maus
Seidenhofstrasse 32 / 5
A-8020 Graz

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.