Free Video Tutorials

Houdini-Power in Kapseln: Houdini Digital Assets für Houdini Engine

Prinzipiell ist Side Effects Softwares Houdini ein komplettes 3D-Paket, mit dessen Hilfe man vom Modeling über die Beleuchtung, Texturierung, Animation bis zum Rendering einen kompletten 3D-Workflow abbilden kann. Seine Stär- ken jedoch liegen im prozeduralen Workflow, das heißt, alles, was man in Houdini tut, wird über Node Trees aufgebaut. Dieser Ansatz in Verbindung mit den leistungsfähigen Simulations- & VFX-Tools der Houdini-FX-Version, haben dieses Paket zum De-facto-Standard für das Erstellen von hollywoodreifen VFX-Effekten gemacht.

>> Artikel:

In der Digital Production 02/2016 ist Helges Artikel zu Houdini Digital Assets für die Houdini Engine erschienen.

Die DP ist wieder einmal so nett, diesen Artikel uns und damit auch Euch kostenfrei zur Vergügung zu stellen.

Hier der Link zum PDF >>

>> Tutorial:

Parallel zum Artikel hat Helge eine passende fast zwei-stündige Tutorial-Reihe für Euch aufgenommen. Diese findet Ihr mit vielen weiteren Tutorials auf Helges Vimeo Account unter

http://www.vimeo.com/pixeltrain

Einen guten, magischen Start in die neue Woche wünscht

Helge mit Houdini 🙂