CINEMA 4D R15 – Fast Forward >>

Nun ist es endlich soweit – nach vielen Stunden im Studio ist meine neue Publikation “Cinema 4D R15 – Fast Forward >>” im Verkauf.

Da ich nicht noch einmal alle Cinema 4D Grundlagen aufnehmen wollte, haben wir uns dafür entschieden, dieses Mal einen anderen Weg zu gehen. Wir haben unsere bestehende Publikation erweitert. Neuen Kunden bietet daher diese DVD insgesamt 21 Stunden (!) geballtes Cinema 4D Know-How.

Die Doppel-DVD deckt mit seiner ersten DVD alle Grundlagen für Cinema 4D ab Version 14 ab. Auf der zweiten DVD befindet sich eine über 5 stündige Best Practice zu den neuen Funktionen in Cinema 4D R15 und eine Fülle an Tipps und Tricks zu neuen, aber auch bereits vorhanden Funktionen. So wurde beispielsweise das Thema Global Illumination in einer Stunde auseinander genommen und erklärt. Genauso gibt es über eine Stunde Einführung ins Sculpting, wobei natürlich die neuen Funktionen der Version R15 besonders gezeigt werden. Wer immer mal mehr über Kamera-Animationen erfahren wollte und insbesondere die coolen Kamera-Tools wie Kamera-Morph, Motion-Kamera und Kamera-Kran wirklich verstehen wollte, wird auf der zweiten DVD fündig.

Für alle, die bereits die vorangegangene Publikation “Cinema 4D R14 – Fast Forward >>” besitzen (und ich hoffe, das sind viel 😉 ) haben wir noch ein spezielles Angebot:

Wir haben die zweite DVD “Cinema 4D R15 – Best Practice” ausgekoppelt und als Online-Video auf Vimeo angeboten. Und das für $17,50, was 12,70 Euro entspricht. Hier der Link zum Shop: http://vimeo.com/ondemand/pixeltrainc4dr15/81515693

Für alle anderen, die das ganze Paket haben wollen, hier die Daten:

Cinema 4D R15 - Fast Forward >> Cinema 4D R15 – Fast Forward >>

Das komplette Grundlagen-Training in über 21 Stunden mit vertiefenden Best Practice und New Features R15

Autor: Helge Maus | pixeltrain
ISBN: 978-3-9503459-2-2
Preis: 34,90 Euro
Plattform: Win, Mac, Linux
Medium: 2x DVD-ROM

 

 

In diesem Video-Training erlernen Sie in 21 Stunden alles, was Sie für den praxisorientierten Einstieg in Cinema 4D wissen müssen. Hierbei deckt Ihr Trainer Helge Maus die wichtigsten Funktionen von Version R14 und R15 mit zwei DVDs ab.

Auf der ersten DVD finden Sie ein 16-stündiges Grundlagentraining zu CINEMA 4D ab Version 14. Hierin stellt Ihnen Helge Maus die Arbeitsoberfläche von Cinema 4D vor, um danach in das Modeling von ersten Modellen einzutauchen. Sie lernen Polygon-Modeling und die benötigten Werkzeuge kennen. Es werden Box- und Point-by-Point-Modeling, sowie das Erzeugen von organischen Formen mit Subdivision-Surfaces besprochen. Auch ein Rundflug durch die leistungsfähigen Deformatoren wie Explosionen, Splittern und Wind wird angeboten.

Um photorealistische Bilder rendern zu können, führt Sie der Autor in die Welt der Materialien, Texturen und Shader ein und vermittelt Licht-Einstellungen und professionelle Beleuchtungssetups. Ebenso wird der physikalische Renderer besprochen. Zum Abschluss erlernen Sie das Setzen von Keyframes für Objekt- und Kamera-Animationen.

Das Highlight der ersten DVD bildet eine Einführung in BodyPaint 3D für den UV- und Texturen-Workflow.

Auf der zweiten DVD finden Sie eine über 5 Stunden dauernde Ergänzung zu den neuen und überarbeiteten Funktionen von Cinema 4D R15 sowie viel Best Practice. Daher bildet diese DVD eine Vertiefung für alle, die Ihr Wissen weiter aufbauen wollen. Zu Beginn werden die Neuerungen im Bereich Modeling und Typografie vorgestellt. Der Umgang mit Architektur-Gras wird besprochen, sowie überarbeitete Shader vorgestellt. Schwerpunkte der zweiten DVD bildet die Einführung in die Kamera-Animation mit Morph-, Motion- und Kran-Kameras, sowie der Einstieg in Arbeitstechniken und Neuerungen der Sculpting-Umgebung. Abschließend widmet sich der Autor den technischen Hintergründen und der Konfiguration von Global Illumination und natürlich dem Team-Renderer von Cinema 4D R15.

DVD_01: Cinema 4D R14 – Fast Forward >>

  • Oberfläche und Arbeitsweise in C4D R14
  • 3D-Grundkörper erzeugen
  • Polygon-Modeling-Techniken
  • HyperNURBS-Modeling Techniken
  • Splines und Generatoren
  • Szenen & Modeling-Objekte
  • Deformer
  • Materialien, Texturen & Shader
  • Sculpting, Baking & BodyPaint 3D
  • Licht, Schatten & Kamera
  • Rendering & Postproduktion
  • Physical Renderer & Global Illumination
  • Grundlagen der Animation

 

DVD_02: Cinema 4D R15 – Fast Forward >>

  • Willkommen in C4D R15
  • Verbesserter Modeling-Workflow
  • Typografische Funktionen
  • Architektur-Gras verwenden
  • Verbesserte Shader-Funktionen
  • Realistische Kamerabewegungen
  • Texture-Manager
  • Sculpting in Cinema 4D R15
  • Global Illumination Improvements
  • Team-Render

 

Mehr Informationen findet Ihr auf der pixeltrain Produktseite: http://www.pixeltrain.de/de/dvd-cinema-4d-r15-fast-forward

 

Viel Spaß!

Helge Maus

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