News

Blender 2.56 – Jetzt geht es weiter :-)

Hallo liebe Forenleser!

Blender 2.56 - Das fortgeschrittene Training von Helge Maus / pixeltrainNach meiner letzten “Blender 2.5 DVD – Das umfassende Training” war ich wirklich überrascht, wieviele positive Rückmeldungen ich von der Blender-Community bekommen habe. Egal ob Anfänger oder Forgeschrittene, die DVD scheint bei vielen genau den Nerv getroffen zu haben. In vielen persönlichen Gesprächen und EMails kamen dann immer wieder Themen auf den Tisch, die ich doch bitte in einem Folgewerk behandeln sollte.

Die Hauptfrage war immer wieder, ob ich nicht mein Produktions-Know-How aus Autodesk Maya, Maxon Cinema 4D, Adobe AfterEffetcs und The Foundry Nuke auf Blender und seine tollen Möglichkeiten umsetzen könnte. Themen wie Character-Modeling, Rigging, Character-Animation, Node-Editor, Compositing und Rendering-Workflow, sowie mehr Beispiele zu den Dynamicfunktionen wurden gewünscht. Aber eben nicht nur Tutorials, davon gibt es ja viele sehr gute im Netz, sondern wie auf der ersten DVD mit vielen Hintergrundinformationen, Erklärungen und besonders in deutscher Sprache.

Und da ist Sie nun, die Ankündigung 😉 Wir sind bereits in der Produktion und werden die DVD im April 2011 für Euch fertig im Regal haben.

Ich halte Euch auf meinem Blog hier und in Twitter auf dem Laufenden.

Bis bald,

Helge