CINEMA 4D R18 – New Features Preview – MoGraph Voronoi Bruch Objekt

In diesem CINEMA 4D R18 Preview Tutorial zeigt Helge Maus die Funktionsweise des neuen MoGraph Voronoi Bruch Objektes, die Abgrenzung zum alten Bruch-Objekt und eine ausführliche Übersicht über die vorhandenen Parameter und Einstellungen. Auch werden verschiedenste Quellen-Setups besprochen und die Kombination mit CINEMA 4D Dynamics beleuchtet.

 

 

00:00 – Einführung
00:45 – Abgrenzung zum Bruch Objekt R17
02:57 – Abgrenzung zu Thrausi und NitroBlast
03:18 – Grundparameter Voronoi Bruch, Fragment Offset, Oberflächen
04:47 – Background Processing und den Umgang damit
06:05 – Fragment Offset gegen explodierende Dynamics
06:35 – Ergebnisse sortieren und Schritt-Effektoren Anwendung
07:53 – Quellen Definition für Voronoi Zellen
08:20 – Grundverständnis Voronoi
10:45 – Transformationen vom Punkte Quellen
11:38 – Sichtbarkeiten und Deaktivieren
12:05 – Hinzufügen mehrerer Verteilungsquellen
13:28 – Shader als Punkte Quellen
14:35 – Polygon-Objekte als Punkte Generatoren
16:28 – Splines verwenden
17:45 – Partikelsysteme und TP
18:40 – Stapeln von mehreren Quellen
20:04 – Beschränkungen durch MoGraph Selektionen und -Wichtungen
21:35 – Konvertierung von Voronoi Bruch Generatoren
22:21 – Selektionen automatisch generieren
22:29 – Praxisbeispiel Dynamics
27:00 – Arbeiten mit Verteilungs-Typen in den Quellen

 

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