Blender 3D 2.5 – Das professionelle 3D-Production-Enviroment

Grazer Linuxtage 2010Auch in diesem Jahr werde ich wieder als Redner bei den Grazern Linuxtagen 2010 (www.linuxtage.at) teilnehmen. Mein Thema ist wieder 3D und die Produktion mit Blender 3D, natürlich aktuell in der Version 2.5. Wer also Lust und Zeit hat, ist herzlich eingeladen, am 24. April 2010 mit vielen Linux- und OpenSource-Begeisterten in die FH Johaneum Eggenberg zu kommen.


Titel:
Blender 3D 2.5 – Das professionelle 3D-Production-Enviroment
Dauer: 45min

Kurzbeschreibung:

Blender 3D ist seit langem unter OpenSource-Entusiasten als
Alternative zu den großen kommerziellen 3D-Paketen aus dem Hause
Autodesk & Co bekannt. Spätestens seit den Open Movie Projects und
besonders “Big Buck Bunny” hat Blender auch die Aufmerksamkeit der
breiten Masse erreicht. In diesem Vortrag wird die aktuelle
Entwicklung von Blender 2.5 als professionelles 3D-Productionstool
gezeigt, neue Features vorgestellt und neuen Benutzern ein ersten
Einstieg ermöglicht.

2 Thoughts on “Blender 3D 2.5 – Das professionelle 3D-Production-Enviroment

  1. Freu mich schon drauf!

    Kenne bisher niemanden in meiner Gegend der weiß was Blender ist, umso
    mehr freut es mich mal endlich was in der Öffentlichkeit zu hören! 🙂

    1. Hallo!
      Nun, wir hatten vor kurzem hier in Graz einen “Blender User Day”. Mit über 70 Teilnehmern hatten wir richtig “full house” und ich gehe davon aus, dass die Fangemeinde größer wird.
      Bis morgen,

      Helge

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.