Veranstalter: Softwarediskont.com

Datum: 11. November 2011 von 09:00-18:00

Ort: Cineplexx Wienerberg, Wienerbergstraße 11, 1100 Wien

Öffentlich: Straßenbahn Linie 1, Buslinien 7B, 15A, 65A
Parkplätze: Parkgarage ( P2, P3) mit Ermäßigung für Kinobesucher
Nähere Infos zum Kino: http://www.cineplexx.at/content/kinos/kinodetails.aspx?id=299

Kostenfreie Anmeldungen bitte per e-mail mit Name/Anschrift an office@softwarediskont.com

Der zweite “3D Austria Tag” findet dieses Mal in Wien statt. Wieder mit dabei ein hochkarätiges Programm (http://www.softwarediskont.com/software/form/news_display/1/334) mit vielen praxisnahen Vorträgen und vielen Neuerungen. Zudem finden Sie im Ausstellerbereich viele 3D- und VFX Profis, die Ihnen Rede und Antwort stehen. pixeltrain / Helge Maus wird am Stand von Softwarediskont.com Ihre Fragen zu den Themen Maxon Cinema 4D R13, Adobe AfterEffects CS5.5, Vue R10 xStream und 3D-Coat beantworten. Zudem werden zwei Vorträge von ihm gehalten:

10:30 – 11:15: Digital Nature: Perfekte Landschaften mit Vue xStream 10 und Cinema 4D R13
– Helge Maus von pixeltrain

e-on software Vue R10 xStream  Wenn es um natürlich Effekte wie Atmosphären, Wolken, Vegetationen und Landschaften geht, ist e-on Software Vue 10 die ideale, praxiserprobte Lösung. In diesem Vortrag zeigt Helge Maus (pixeltrain) Methoden aus der Praxis, wie Animationen und Inhalte aus Maxon Cinema 4D und Vue 10 ausgetauscht und gerendert werden, um das Beste beider Welten zu verbinden. Zudem gibt er eine Einführung in das Compositing zum finalen Shot und einen Überblick über die neuen Funktionen in Vue 10.

 

11:30-12:15: Sculpting und Texturierung mit 3D-Coat
– Helge Maus von pixeltrain

Bei der Entwicklung organischer 3D-Objekte und Charaktere, aber auch bei der Verfeinerung von Oberflächen bieten Sculpting-Lösungen eine wichtige Ergänzung zu herkömmlichen 3D Programmen wie Cinema 4D oder Maya. Eine sehr preiswerte aber umso leistungsstärkere Lösung hierfür bietet 3D-Coat. Helge Maus (pixeltrain) zeigt die Entwicklung von voxelbasierenden Inhalten und deren Umwandlung(Retopo) in polygonale Oberflächen, sowie den Austausch zwischen Cinema 4D und 3D-Coat für die Erstellung von Normalen-Maps auf. Zudem erwartet Sie ein Ausflug in die Texturierungsmöglichkeiten dieser tollen Software.

 

Helge Maus arbeitet mit seiner Firma pixeltrain (www.pixeltrain.de) als Producer, Consultant und Trainer in den Bereichen 3D, VFX und Compositing Für seine Arbeit setzt er vor allem Maya, Cinema 4D und Vue xStream, sowie After Effects und NUKE im Bereich Compositing für 3D-Filme und VFX.

 

Datum: 24.11.2011, 13:00 – 18:30 Uhr

Ort: Softwarediskont.com Schulungs- & Eventraum, Draschestrasse 24, 1230 Wien

Kostenfreie Anmeldungen bitte per e-mail mit Name/Anschrift an office@softwarediskont.com oder unter http://creative.events.adobe-service.com/498/registration . Mehr Informationen vom Veranstalter unter: http://www.softwarediskont.com/software/form/news_display/1/351

Helge Maus / pixeltrain präsentiert in seinem Vortrag, die Zusammenarbeit und Integrationsmöglichkeiten von Maxon Cinema 4D R13 und Adobe AfterEffects CS5.5 .

Die enge Integration ermöglicht es MotionDesignern, Ihre Adobe AfterEffects Projekte einfach mit 3D-Inhalten und Effekten zu kombinieren und so neue kreative Möglichkeiten zu entdecken. Echte 3D-Partikelsysteme, MoGraph und Dynamics, sowie anspruchsvolle Animationen im echten 3D-Raum sind genauso möglich wie „echte“ 3D-Elemente.

Aber auch für den 3D-Artist bietet die Zusammenarbeit mit Adobe AfterEffects mit Maxon Cinema 4D R13 eine in der Praxis unverzichtbare Möglichkeit, ein nahtloses Compositing anzuschließen. Die Möglichkeiten, „in der Post“ rechenintensive Effekte wie DoF und MotionBlur zu erzeugen, Color-Correction und natürlich das Integrieren von 3D-Inhalten mit Realmaterial sind in der professionellen 3D- und VFX-Produktion nicht wegzudenken.

Helge Maus arbeitet mit seiner Firma pixeltrain (www.pixeltrain.de) als Producer, Consultant und Trainer in den Bereichen 3D, VFX und Compositing Für seine Arbeit setzt er vor allem Maya, Cinema 4D und Vue xStream, sowie After Effects und NUKE im Bereich Compositing für 3D-Filme und VFX.