Herzlich Willkommen

Helge MausIch freue mich, dass Du meine Seite gefunden hast. Sicher, ob Du hier richtig bist, musst Du selbst entscheiden. Daher erst einmal ein paar Informationen darüber, wer ich bin:

Mein Name ist Helge Maus und ich lebe als Trainer und Consultant für Kreativsoftware. Hauptsächlich sind das Programme von Adobe Systems (www.adobe.de), aber auch Cinema 4D von Maxon hat es mir angetan.

Zudem publiziere ich regelmäßig DVDs bei Addison-Wesley und Markt & Technik zu verschiedenen Themen rund um den Bereich Web, Multimedia und Motion. Produziert werden diese von video2brain, einer tollen Grazer Firma, zu der ich schon seit der Gründung dazugehören darf.

Tja, und da das ja auch mein privater Blog ist findest Du hier auch Infos über einige private Dinge. Eigentlich komme ich von meiner Ausbildung her aus der Pädagogik und Psychologie. Und das ist ein Teil dessen, was ich in meiner Freizeit mache. Meine Zeit verbringe ich gerne mit Menschen und mit der Natur. Mehr dazu in meinem Projekt icommunicate.

Mehr Informationen findest Du in den einzelnen Rubriken dieses Blogs.

Viel Spaß damit 😀

Helge