Events

Hands-on-Workshop NUKE 6.3 / NUKEX 6.3 mit Helge Maus

Wann:

am Fr. 10.08. & Sa. 11.08.2012

Wo:

dve – Digital Video & Effects GmbH
Max-Planck-Strasse 6
85609 Dornach / München

Zielgruppe:

Ein- und Umsteiger in NUKE von anderen Compositing-Lösungen wie After Effects, Shake oder Fusion.

Zielsetzung:

In diesem zweitägigen, praxisorientierten Hands-on Workshop führen wir Euch in die Konzepte und Arbeitsweisen mit node-basierenden Compositing sowie in die Arbeitsoberfläche von NUKE 6.3 ein.

Anhand einer großen Anzahl an verschiedenen Anwendungsbereichen aus VFX und Compositing lernt Ihr die hervorragenden praxisorientierten Features von NUKE / NUKEX kennen und erzeugt am eigenen Rechner erste Composits. Dieser Workshop ist für Ein- und Umsteiger von anderen Lösungen ideal, um sich einen ersten Eindruck über die Einsatzmöglichkeiten und grundsätzlichen Vorgehensweisen dieser Branchenlösung zu verschaffen.

Wir behandeln die Themen Arbeitsoberfläche, Nodetrees, Nodes, Gizmos und Expressions, 2D- + 3D-Tracking, Roto, 3D-Raum, Stereo-Composits, sowie Composite von 3D-Renderings mit DoF, MotionBlur und Environment.

Trainer:

Helge Maus arbeitet mit seiner Firma pixeltrain (www.pixeltrain.de) als Trainer, Consultant und Artist in den Bereichen 3D, VFX und Compositing. Für seine Arbeit setzt er vor allem Maya, Cinema 4D und Vue xStream ein, sowie NUKE und After Effects im Bereich Compositing für 3D-Filme und VFX. Er ist Autor von Trainings-DVDs und Tutorials zu Maya, Cinema 4D, Vue, NUKE und anderen CG-Themen. Er hält Workshops / Trainings in D, AT und CH.

Der Preis richtet sich nach der Teilnehmeranzahl:

Mindestanzahl:

3 Teilnehmer = 600,- pro Person
4 Teilnehmer = 450,- pro Person
5 Teilnehmer = 360,- pro Person
6 Teilnehmer = 300,- pro Person

Anmeldung bitte per eMail an: workshops@pixeltrain.de