News

Blender 3D 2.5 Alpha 1

Blender 2.5 Alpha 1Seit gestern ist es nun, wenigstens in Entwicklerkreisen, aktuell. Wir sind Bei Blender 2.5 Alpha 1 angelangt. Ton hat traditionellerweise wieder einen entsprechenden Commit in den SVN-Branch von Blender 2.5 eingebracht. Auch wurde der Splash-Screen angepaßt. In den nächsten Tagen sollen entsprechende Installer auf der Blender Website (www.blender.org) aufgeschaltet werden. Hiernach soll der nächste Schritt neben dem Fixen von Bugs nun das Fertigstellen einer dokumentionsreifen Version sein. Mehr Informationen hierzu findet Ihr übrigens in den Developer-Meeting Minutes auf Blendernation.

Wer Blender 2.5 einmal selbst ausprobieren möchte, findet übrigens neben der Alpha0 auf der offiziellen Blender 3D Website (www.blender.org) tagesaktuelle Builds für verschiedene Plattformen auf GraphicAll.org. Für Mac OS X 10.6 kompiliere ich fast täglich ein entsprechendes Build in 64Bit, dass Ihr dort unter “Optimized Builds” (Benutzer “pixeltrain”) herunterladen könnt.

Wer gerne mehr zu Blender 3D wissen möchte, findet Firmen- und Individualtrainings auf meiner Firmenwebsite www.pixeltrain.de. Dort biete ich Grundlagen-, sowie auch Profitrainings zu Blender 3D 2.49 und Blender 3D 2.5 an.

Viele Spaß mit Blender 3D 2.5 Alpha 1.

Helge

P.S. Seit eben ist es nun auch offiziell: http://www.blender.org/development/release-logs/blender-250/http://www.blender.org/development/release-logs/blender-250/