Lecker Frühstücken bei “Trailer”

Österreich ist weltweit bekannt für seinen guten Kaffee und seine wirklich breite Palette an sehr leckeren Süßspeisen. Wenn es jedoch um das heikle Thema Frühstück – oder konkreter – auswahlreiches Frühstück geht, so habe ich doch meine Probleme hier. Mit einer trockenen Semmel und etwas Marmelade oder auch einem Kipferl bin ich leider noch nicht ganz zu begeistern.

Grazer Frühstück

Heute morgen kam ein Licktblick hinzu. Auf dem Weg die Sporgasse hinauf liegt auf der linken Seite ein nettes Kaffee “Trailer”. Es sei hier noch einmal festzuhalten, dass das Kaffee gegenüber bestimmt auch ein gutes Früstück hat, jedoch die Sonne und damit die warmen beschienen Plätze gaben hier den Ausschlag.

Grazer Frühstück 3

Den Gast erwartet eine umfangreiche Frühstückkarte mit viel Auswahl und das sogar zu angenehmen Preisen. Nett dekoriert und freundlich bedient.

Grazer Frühstück 2

Ich hoffe, ein paar Eindrücke per Foto lassen meine Begeisterung erkennen.

Ach ja, Pluspunkt: Täglich geöffnet 😉

Helge

2 Thoughts on “Lecker Frühstücken bei “Trailer”

  1. Hallo Helge,
    hier ein paar persönlich getestete Frühstücks-Locations in Graz:

    Orange
    abends Bar, morgens Café mit supertollem Frühstück von gesund bis opulent
    http://www.cafe-bar-orange.at/main.php

    iKu (im Kunsthaus)
    Frühstück, Mittagsmenü, Abendrestaurant, Bar in einem, sonntags Brunch mit Live-Musik glaub ich
    http://www.iku-graz.at/cafe-bar-restaurant/de/cafe/

    Aiola Upstairs
    direkt beim Uhrturm, bestes Panorama in Graz, bester Gastgarten überhaupt. hier sitzen die Leute sogar im Winter freiwillig im Freien wenn die Sonne scheint…
    Schöne Frühstück-Auswahl, abends auch recht gutes Restaurant das aber, meiner Meinung nach, seinem selbst auferlegten Schicki-Micki-Anspruch vor allem im Service nicht immer entspricht.

    Die Mur-Insel ist leider nach der Neuübernahme endgültig nur mehr etwas für Touristen (war früher ebenfalls ein Aiola Ableger)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.