Ankündigung: Blender 3D DVD

video2brain Blender 3D DVD von Helge Maus
Blender 3D (www.blender.org) ist eine freie 3D Suite, die in seinen Funktionen und Möglichkeiten in großen Teilen den großen 3D Paketen ebenbürtig ist. Natürlich finden sich in Maya, 3D Studio Max und Cinema 4D Studio viele weiteren Werkzeuge, aber für das Erstellen von 3D Visualisierungen, Animationen und das Erstellen von Filmen braucht sich diese leistungsfähige Software nicht zu verstecken. Das tollste daran – diese ist kostenfrei und läuft unter anderem auf Windows, Mac und Linux.

Mit dieser DVD versuche ich dem Hobbyanwender oder Quereinsteiger von anderen 3D Paketen die Oberfläche und Arbeitsweisen in Blender Step-by-Step zu vermitteln. Zur Zeit schwitze ich noch in den letzten Zügen im Studio, um die DVD abzuschließen. Dennoch ist diese bei Amazon bereits vorbestellbar. Mehr dazu also später …

Bis bald,

Helge

4 Thoughts on “Ankündigung: Blender 3D DVD

  1. Hallo Herr Maus, ich wollte mich mal nur bei dir wirklich bedanken. Ich lerne soviel durch die Videos und so lustig und einfach erklärt. Vielen Dank. Habe zwar auch immer schon einiges in Css und Dreamweaver / Mysql / php gekonnt, aber nicht wirklich guten Gewissens abgerundet. Durch die Videos waren viele “Ahhhs” und “Ohhs”. 😀 Ich hoffe Sie / Du veröffentlichst noch viele weiter nützliche Videos.

    Schöne Grüße aus dem netten Freiburg

  2. Sehr geehrter Herr Maus,

    Ich freue mich sehr auf Iher DVD!
    Selbst habe ich Erfahrung im Freelancer-Bereich mit Cineam 4D, doch seit dem Umstieg auf Linux arbeite ich kaum noch mit dem Programm gearbeitet und versuchte mehrmals in Blender einzusteigen.

    Doch aus mangelnder Zeit und nur bedingt gutem Lernmaterial (in Deutsch) kam ich nie dazu.
    Da ich diese DVD – bis ich Ihre Homepage fand – nur als Gerücht hiehlt (ich habe bereits den Eintrag bei Amazon gesehen, doch da ich auf die Anfrage der Echtheit dieser DVD keien Antwort von Video2Brain bekamm), habe ich mir die DVD noch nicht vorbestellt.
    Ist der Termin am 27. März einzuhalten?

    Vielen Dank für Ihre Antwort

  3. Hallo Herr Maus,

    ich bin schon sehr auf Ihre DVD gespannt, da mich jetzt nach mehreren früheren Fehlstarts das Blender-“Fieber” ziemlich erwischt hat.

    Gibt es schon einen ungefähren Veröffentlichungstermin?

    Viele Grüße

  4. Hallo!

    Da die DVD schon einige Zeit komplett bei video2brain raus ist und Addision-Wesley den 08. Mai 2008 auf seiner Hompage als Erscheinungstermin angibt, sollte diese nun da sein.

    Danke

    Helge

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.