Über mich

Helge MausIch freue mich, dass Sie meine Seite gefunden haben. Vorweg ein paar Informationen darüber, wer ich bin:

Mein Name ist Helge Maus und ich lebe als Trainer, Autor und Consultant für Kreativsoftware. Hauptsächlich sind das Programme von Adobe Systems (www.adobe.de) im Bereich Adobe Flash / Motion und Maxon Cinema 4D (www.maxon.de), sowie Blender 3D haben es mir angetan.

Zudem publiziere ich regelmäßig DVDs bei Galileo Design, Addison-Wesley und Markt & Technik zu verschiedenen Themen rund um den Bereich Web, Multimedia, 3D und Motion.

Für Schulungen reise ich ständig in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu Kunden aus der Kreativ-Branche, wobei die Hauptthemen mittlerweile Maxon Cinema 4D, Blender 3D und Adobe Flash CS4, sowie ActionScript 3 sind. Gleichzeitig produziere ich auch in Projekten.

Tja, und da das ja auch mein privater Blog ist finden Sie hier auch Informationen über einige private Dinge. Eigentlich komme ich von meiner Ausbildung her aus der Pädagogik und Psychologie. Und das ist ein Teil dessen, was ich in meiner Freizeit mache. Meine Zeit verbringe ich gerne mit Menschen und mit der Natur. Mehr dazu in meinem Projekt icommunicate.

Mehr Informationen finden Sie in den einzelnen Rubriken dieses Blogs.

Viel Spaß damit 😀

Helge Maus