Allgemein

pixeltrain’s VFX-Winter Academy mit CINEMA 4D

Vom 12. bis zum 16. Dezember 2016
laden wir Euch wieder ein ins pixeltrain studio!

Habt Ihr noch Lust vor den Weihnachtsferien 3D & VFX zu lernen?
Helge freut sich auf jeden Fall, Euch bei uns im pixeltrain studio begrüßen zu dürfen.
In dieser winterlichen Dezember-Woche, wenn die Apfelplantagen rund um das pixeltrain-Blockhaus in den wohlverdienten Winterschlaf gehen und das steirische Vulkanland nach Weihnachtspunsch und Zimtsternen durftet, wollen wir es uns mit Euch in unserem Holzhaus gemütlich machen. Warm soll es sein und voller Freude soll noch einmal Eure Welt von “VFX & Motiongraphics” mit KNOW-HOW befüllt werden.

Das Thema steht fest. Die Einladung ist raus an Euch.
Und: Wir haben schon Teilnehmer und somit können wir Euch Kurzentschlossenen sagen, dass diese Academy-Woche fix stattfindet.

Falls Ihr auch noch dabei sein möchtet, meldet Euch bei uns unter info@pixeltrain.de oder ++43.699.10669979.

Hier mehr Infos zu Unterkunft und Anreise >>
http://www.pixeltrain.de/de/de-vfx-academy-2016

Gemeinsam besuchen wir nach getanenem Lernen den Christkindlmarkt in Graz und genießen bei Brettljause & Co unser gemeinsames Abendessen mit Blick auf die Riegersburg 🙂

 

Lernthemen:

VFX und Motiongraphics mit Cinema 4D
RealFlow | Cinema 4D, Turbulence FD & X-Particles

It splatters and splashes: Diese Woche ist den Fluids, Partikeln, Rauch und anderen physikalischen Zuständen in Cinema 4D gewidmet. Demnach lernst Du mit Helge Maus in dieser vorweihnachtlichen VFX-Winter Academy, wie Du zu tollen Ergebnissen in RealFlow, Turbulence FD und X-Particles kommst.

 

RealFlow | Cinema 4D

Hier bekommst Du einen fundierten Einstieg in die verschiedenen genutzten Technologien und Simulationansätze von RealFlow | Cinema 4D (Dyverso).

Anhand von Produktionsszenen lernst Du die Arbeit mit RealFlow | Cinema 4D praktisch kennen. Neben echten Fluids schauen wir uns auch die kreative Arbeit mit Dyverso Partikel-Strömen an und natürlich die enge Integration mit Cinema 4D und MoGraph.

 

X-Particles 3 + Turbulence FD

Deep Dive in die Welt von komplexen und intelligenten Particle-Simulationen, Erzeugung von Fluids, aber auch Fractures und Plasma. Feuer, Smoke und Explosionen mit Turbulence FD, sowie viele Hintergrundinformationen über das Layering von Simulationen und Aufbau von photorealistischen Bränden und Explosionen. Aber auch trickreiche Lösungen mit Hair und Cloth werden mit integriert. Das Rendering erfolgt dann in ARNOLD für CINEMA 4D.

 

Turbulence FD, X-Particles & RealFlow für Cinema 4D lernen mit Helge Maus

 

Merken

Merken